Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.12.2016, Seite 16 / Sport
Tennis

Zeit auf dem Platz

Berlin. Der langjährige Weltranglistenerste Novak Djokovic hat sich von seinem Trainer Boris Becker getrennt. »Nach drei sehr erfolgreichen Jahren« habe man »gemeinsam entschieden«, die Zusammenarbeit zu beenden, wurde der Serbe in einer Mitteilung seines Managements zitiert. Bild munkelte von Unstimmigkeiten zwischen Becker und Djokovics Motivationstrainer Pepe Imaz. In einem Interview mit dem britischen TV-Sender Sky Sports kritisierte Becker am Mittwoch die Prioritätensetzung seines ehemaligen Schützlings: »Er hat in den vergangenen sechs Monaten nicht so viel Zeit auf dem Trainingsplatz verbracht, wie er das hätte tun sollen, und das weiß er.« Zuletzt verlor Djokovic Platz eins der Weltrangliste an Andy Murray. (dpa/jW)

Mehr aus: Sport