Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.12.2016, Seite 15 / Medien

Gruner + Jahr versilbert Spaniengeschäft

Hamburg. Der Verlag Gruner + Jahr hat sein Zeitschriftengeschäft in Spanien an einen Investor verkauft. Seit 1. Dezember sei die Hamburger Beteiligungsgesellschaft Axos Midcap neuer Eigentümer, sagte ein Verlagssprecher am Dienstag in Hamburg. In Spanien wurden unter anderem Frauen- und Wissensmagazine herausgebracht. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, hieß es.

Im Sommer hatte sich der zum Bertelsmann-Konzern gehörende Hamburger Verlag von seiner Beteiligung in Österreich getrennt. Er konzentriert sich im Printbereich nun vor allem auf Deutschland und Frankreich. (dpa/jW)

Mehr aus: Medien