Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.10.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Klagen und gewinnen

Aalen. Der Neubeginn der deutschen Fußballerinnen unter Steffi Jones verläuft vielversprechend. Im zweiten von ihr verantworteten Spiel gewannen die Olympiasiegerinnen gegen den ambitionierten EM-Gastgeber Niederlande 4:2 . Drei Tage nach dem 4:2 gegen Österreich warf Jones wie angekündigt die Rotationsmaschine an. Acht Spielerinnen kamen neu in die Startelf. »Die zwei Chancen, die wir zugelassen haben, können wir noch abstellen«, sagte Jones und monierte in der zweiten Hälfte »unpräzises Passspiel und Unordnung«, sagte aber, das sei »Klagen auf hohem Niveau.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport