Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 29.07.2016, Seite 9 / Kapital & Arbeit

Bauernverband begrüßt Russland-Initiative

Berlin. Bauernverbandspräsident Joachim Rukwied hat die Russland-Initiative von Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) begrüßt. Es sei wichtig, dass Deutschland den bedeutenden Handelspartner im Osten trotz des 2014 verhängten Importverbots europäischer Produkte nicht aus den Augen verliere, sagte Rukwied der Neuen Osnabrücker Zeitung (Donnerstag). »Im ersten Jahr hat das russische Embargo unsere Branche fast eine Milliarde Euro gekostet.« Neben den deutschen Bauern gehörten aber auch russische Verbraucher zu den Verlierern der Sanktionen. Schmidt war am Mittwoch nach Moskau gereist und hatte dort für eine schrittweise Annäherung geworben. (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit