Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 23.07.2016, Seite 10 / Feuilleton

Latchinians Klage

Der frühere Intendant des Rostocker Volkstheaters, Sewan Latchinian, hat beim Landgericht Rostock Klage gegen seine fristlose Kündigung eingereicht. Er wird vom Linken-Politiker Gregor Gysi vertreten. Der Intendant, der zwei Jahre lang einen Kampf gegen die Stadt geführt hatte, um das Theatrer als Vierspartenhaus zu erhalten, war Anfang Juni gekündigt worden. Am Mittwoch war der frühere Generalintendant des Mecklenburgischen Staatstheaters Schwerin, Joachim Kümmritz, als neuer Intendant des Volkstheaters bestätigt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton