Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.06.2016, Seite 11 / Feuilleton

Nico & Roy

Produzent Nico Hofmann hat im deutschen Fernsehen mit »Event-Produktionen« wie »Der Tunnel« (2001) oder »Die Flucht« (2007) Maßstäbe gesetzt. Sein bisher teuerster Mehrteiler »Unsere Mütter, unsere Väter« (2013) wurde für Karikaturen von polnischen Widerstandskämpfern gescholten, aber in 148 Länder verkauft und mit einem Emmy ausgezeichnet. Nun hat Hofmann den nächsten dicken Fisch an der Angel, wie die UFA am Montag mitteilte, deren Geschäftsführer er ist. Er wird die Karriere von Siegfried und Roy verfilmen lassen, die mit weißen Tigern in Las Vegas auftraten. (dpa/jW)