Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.06.2016, Seite 15 / Antifaschismus

Brandanschlag auf Wohnhaus

Arnstadt. Bei einer Brandstiftung in einem Wohnhaus im thüringischen Arnstadt schließt die Polizei ein ausländerfeindliches Motiv nicht aus. In dem Haus lebten nach Polizeiangaben sieben Menschen, deren Familien aus Vietnam stammten. Sie seien von der Feuerwehr unverletzt aus dem Haus gebracht worden. Unbekannte hätten am Sonntag Gemüsekisten aus Holz angezündet, die vor der Haustür standen. Durch das schnelle Eingreifen von Helfern sei das Feuer eingedämmt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Antifaschismus