Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 01.06.2016, Seite 16 / Sport

Fußball: Wir kennen euch!

London. Der AFC Wimbledon schreibt seine märchenhafte Geschichte fort und steigt in die dritte englische Liga auf. Am Montag wurde im Play-off-Finale der League Two Plymouth Argyle mit 2:0 bezwungen. Damit wurde der sechste Aufstieg in 14 Jahren perfekt gemacht. Der Verein war 2002 von Fans neugegründet worden, nachdem sein traditionsreicher, aber insolventer Vorgänger FC Wimbledon ins 90 Kilometer entfernte Milton Keynes umgepflanzt wurde. Der AFC musste in der 9. Liga neu starten. Besonders brisant: In der kommenden Saison trifft Wimbledon in der 3. Liga auf den Erzrivalen Milton Keynes Dons, der aus der zweiten Liga abgestiegen ist. (sid/jW)

Mehr aus: Sport