Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.04.2016, Seite 15 / Feminismus

Lebenszeichen von 15 entführten Mädchen

Abuja. Mindestens 15 der mehr als 200 von der islamistischen Terrormiliz Boko Haram in Nigeria entführten Mädchen sind offenbar am Leben. Der Fernsehsender CNN veröffentlichte am Donnerstag ein Video, in dem 15 der überwiegend christlichen Schülerinnen zu sehen sind, die vor genau zwei Jahren von den Terroristen aus dem Schlafraum ihrer Schule in der Stadt Chibok im Nordosten des Landes gezerrt worden waren.

Nach CNN-Angaben war das Video von Boko Haram an die Unterhändler der Regierung geschickt worden. CNN zeigte die Aufnahme den Eltern einiger Entführter, die deren Identität bestätigten. Präsident Muhammadu Buhari und sein Vorgänger Goodluck Jonathan hatten mehrfach die Befreiung der Mädchen versprochen. (dpa/jW)

Mehr aus: Feminismus