Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Dienstag, 16. April 2024, Nr. 89
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.01.2016, Seite 7 / Ausland

Viererrunde zu Afghanistan eröffnet

Kabul. Vertreter Afghanistans, Pakistans, Chinas und der USA sind am Montag in Kabul zu einer zweiten Runde von Verhandlungen zusammengekommen, die zu neuen Friedensgesprächen mit den islamistischen Taliban führen sollen. Das Treffen in der afghanischen Hauptstadt sei bedeutsam, »weil es sich auf den Friedensfahrplan konzentriert«, sagte ein Sprecher des afghanischen Außenministeriums der Nachrichtenagentur AFP. Mögliche Verhandlungspartner aus den Reihen der Aufständischen stehen allerdings nach wie vor nicht fest. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland