Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.01.2016, Seite 7 / Ausland

Militäreinsatz gegen ELN in Kolumbien

Bogotá. Die kolumbianische Armee hat 15 Fischer aus der Gewalt der Guerillaorganisation ELN (Nationale Befreiungsarmee) befreit. 200 Soldaten der Spezialkräfte und sechs Hubschrauber seien an dem Einsatz beteiligt gewesen, gab Verteidigungsminister Luis Carlos Villegas am Sonntag in der Stadt Aguachica bekannt. Nach Behördenangaben hatte die ELN die Fischerei in dem Gebiet verboten. Die 15 Fischer wären wegen Missachtung der Anordnung entführt worden. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland