Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.11.2015, Seite 10 / Feuilleton

Show must go on

Nach dem Massaker im Bataclan will die US-Spaßrockband Eagles of Death Metal dort bei der Wiedereröffnung spielen. »Ich kann es nicht abwarten, zurück nach Paris zu kommen«, sagte Sänger Jesse Hughes im Interview mit Vice.com. »Unsere Freunde waren dort und sind gestorben. Ich werde zurückkommen und leben.« 89 Menschen wurden bei dem Anschlag in der Konzerthalle getötet, darunter ein Verkäufer von Fanartikeln der Band und drei Mitarbeiter ihres Musiklabels Universal. Die Gruppe brach danach ihre Europa-Tournee ab. (AFP/jW)