Gegründet 1947 Freitag, 26. April 2024, Nr. 98
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 13.10.2015, Seite 16 / Sport

Volleyball: Die Ziele des Diagonalangreifers

Sofia. Nach ihrem Last-Minute-Einzug ins EM-Achtelfinale haben die deutschen Volleyballer ihre Ambitionen bekräftigt. »Mein Ziel ist das Finale«, sagte Diagonalangreifer Georg Grozer nach dem 3:0 am Sonntag abend in Sofia gegen Tschechien. »Nach so einem Turnierstart kommen Zweifel, aber die Mannschaft ist auf einem guten Weg«. Der WM-Dritte war mit Niederlagen gegen Bulgarien und die Niederlande ins Turnier gestartet. Im Achtelfinale treffen die Deutschen heute auf Belgien. Am Rande des Turniers bestätigte der deutsche Ausnahmespieler Grozer Wechselgerüchte. Der 30jährige wird von seinem aktuellen Verein Belogorie Belgorod (Russland) für die kommende Saison nach Südkorea ausgeliehen. Er wird dort für den mehrmaligen Landesmeister Daejeon Bluefangs auflaufen. (dpa/jW)