Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 07.10.2015, Seite 9 / Kapital & Arbeit

VW: Alle Investitionen auf dem Prüfstand

Hamburg/Wolfsburg. Die Volkswagen AG stellt wegen der Kosten der Abgasmanipulation alle Investitionen auf den Prüfstand. Der finanzielle Schaden sei riesig und noch gar nicht absehbar, sagte Vorstandschef Matthias Müller am Dienstag vor mehr als 20.000 Beschäftigten des Wolfsburger Stammwerks. Darauf müsse das Unternehmen schnell reagieren: »Ich bin ganz offen: Das wird nicht ohne Schmerzen gehen«, sagte der 62jährige in seiner ersten Rede vor der Belegschaft nach seiner Wahl zum Konzernchef. »Wir müssen massiv sparen, um die Folgen der Krise zu managen.« (dpa/jW)

Mehr aus: Kapital & Arbeit