Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.10.2015, Seite 15 / Medien

Bild muss 635.000 Euro zahlen

Köln. Das Verlagshaus Axel Springer und Bild müssen wegen ehrverletzender Berichterstattung über den Vergewaltigungsprozess gegen den Meteorologen Jörg Kachelmann 635.000 Euro Schmerzensgeld zahlen. Die Springer-Publikationen hätten unter anderem Informationen über Kachelmanns Sexualleben preisgegeben und in 38 Fällen seine Intimsphäre und sein Selbstbestimmungsrecht »schwerwiegend« verletzt, entschied das Landgericht Köln in einem am Mittwoch verkündeten Urteil. Es ist noch nicht rechtskräftig. Kachelmann hatte ursprünglich 2,25 Millionen Euro gefordert. (AFP/jW)

Mehr aus: Medien