Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.09.2015, Seite 15 / Antifaschismus

Flüchtling aus Pakistan in Dresden attackiert

Dresden. Vier Personen haben am Samstag abend in Dresden einen pakistanischen Flüchtling angegriffen. Zunächst sprachen die Täter den Mann am Hauptbahnhof an und fragten ihn, ob er Asylbewerber oder Tourist sei, berichtete die Sächsische Zeitung online. Wahrheitsgemäß soll der 23jährige Pakistaner geantwortet haben, Asylbewerber zu sein. Daraufhin beschimpften und schubsten ihn die vier Deutschen. Als der 23jährige sich entfernen wollte, schlug ihm einer der Angreifer mit einer Bierflasche auf den Hinterkopf. Ein Zeuge leistete Erste Hilfe. Auch er wurde beschimpft und geschubst. Helfer und Opfer meldeten den Vorfall der Bundespolizei im Bahnhof. (jW)

 

Mehr aus: Antifaschismus