Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.09.2015, Seite 6 / Ausland

Massaker an Studenten: Verdächtiger gefasst

Mexiko-Stadt. Fast ein Jahr nach der Entführung und dem mutmaßlichen Mord an 43 Studenten in Mexiko ist ein Hauptverdächtiger festgenommen worden. Die Bundespolizei habe Gildardo López Astudillo alias »El Gil« in Taxco im Bundesstaat Guerrero gefasst, sagte der Nationale Sicherheitsbeauftragte Renato Sales am Donnerstag. Er soll der Regionalchef der kriminellen Organisation Guerreros Unidos sein und den Mord angeordnet haben. Örtliche Polizisten hatten die Studenten am 26. September vergangenen Jahres in der Stadt Iguala angegriffen und sie den Guerreros Unidos übergeben. (dpa/jW)

Mehr aus: Ausland