Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 02.09.2015, Seite 15 / Antifaschismus

NPD: 13 gegen »Überfremdung«

Berlin. Gerade einmal 13 Anhänger konnte die NPD am Samstag zu einer Kundgebung in Berlin zusammentrommeln. Der Kreisverband der Neonazipartei im Bezirk Pankow hatte sich vor dem dortigen Freibad versammelt, um gegen »Überfremdung« zu protestieren. Angeblich könnten deutsche Familien im Freibad nicht mehr ungestört schwimmen. An Protesten gegen die NPD hatten sich am Wochenende fast zehnmal so viele Personen beteiligt. An drei Kundgebungen nahmen insgesamt 120 Antifaschisten teil. (fo)

Mehr aus: Antifaschismus