Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.08.2015, Seite 15 / Antifaschismus

Schlappe für NPD im Westen

Viersen. Am Sonnabend protestierten bis zu eintausend Menschen in Viersen und in der Nachbargemeinde Dülken in Nordrhein-Westfalen gegen zwei Kundgebungen der NPD. Nach Zählung der Rheinischen Post hatten sich gerade einmal 14 Anhänger der rechten Partei versammelt. Sie warben unter anderem für ihren Kandidaten im Bürgermeisterwahlkampf, Siegfried Martin. Zum Protest hatten alle Parteien im Stadtrat von Viersen aufgerufen, mit Ausnahme der NPD, die dort mit einem Sitz vertreten ist. (fo)

Mehr aus: Antifaschismus