Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 24.06.2015, Seite 15 / Antifaschismus

Diebstahlversuch in Gedenkstätte Auschwitz

Berlin. In der KZ-Gedenkstätte Auschwitz sind zwei Engländer nach einem Diebstahlversuch festgenommen worden. Nach einem Bericht des Berliner Tagesspiegel teilte ein Sprecher der Gedenkstätte am Dienstag mit, Sicherheitsleute hätten beobachtet, dass die beiden Besucher in der Umgebung der Baracken, in denen das Eigentum der Häftlinge gelagert wurde, in der Erde gegraben hätten. Bei den Männern wurden unter anderem Knöpfe und Teile von Rasierapparaten gefunden, die vermutlich ermordeten Häftlingen gehört hatten. (jW)

Mehr aus: Antifaschismus