Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.06.2015, Seite 15 / Antifaschismus

Weniger Teilnehmer bei »Pegida« im Westen

Duisburg. Am Montag abend hat in Duisburg erneut ein Aufmarsch der rassistischen Pegida-Bewegung stattgefunden. Antifaschisten demonstrierten gegen die »Patriotischen Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes«, wurden jedoch nach Angaben des Duisburger »Netzwerk gegen rechts« an Blockaden gehindert. Darüber hinaus sei die Zahl der Pegida-Demonstranten im Vergleich zu vorangegangenen Aufmärschen in der Stadt »noch einmal gesunken«. (fo)

Mehr aus: Antifaschismus