Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 15.04.2015, Seite 16 / Sport

Fußball: Der Musterschüler

Düsseldorf. Fußballzweitligist Fortuna Düsseldorf hat Frank Kramer als Trainer für die kommende Saison verpflichtet. Dies teilten die Rheinländer am Dienstag mit, zur Vertragslaufzeit des 42jährigen machte die Fortuna zunächst keine Angaben. Kramer tritt die Nachfolge des im Februar beurlaubten Oliver Reck an. Derzeit werden die Düsseldorfer, die mit Aufstiegsambitionen in die Saison gestartet waren, von Interimscoach Taskin Aksoy betreut. Kramer war zuletzt als Coach beim Düsseldorfer Ligakonkurrenten SpVgg Greuther Fürth aktiv. Dort wurde er am 23. Februar nach anhaltender Talfahrt entlassen. Die Ausbildung zum Lizenzfußballehrer hatte Kramer im März 2013 abgeschlossen – mit der höchsten Wertung lag er noch vor André Breitenreiter, dem heutigen Trainer des SC Paderborn. DFB-Ausbildungsleiter Frank Wormuth hatte den Absolventen damals ein »erfreulich hohes Niveau« bescheinigt. (sid/jW)

Mehr aus: Sport