Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 17. April 2024, Nr. 90
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 30.03.2015, Seite 16 / Sport

Sonstiges: Unmoralische Angebote

Köln. Die frühere Schwimmweltmeisterin Sandra Völker, die 2014 Privatinsolvenz anmeldete, hatte in ihrer Finanznot ein Angebot des katarischen Verbandes vorliegen. Als »katarische Nationalschwimmerin« hätte sie »für anderthalb Jahre eine fünfstellige Summe« kassieren können, erklärte die 40jährige gegenüber Bild am Sonntag. Auch eine Offerte aus Abu Dhabi habe sie ausgeschlagen: »Ich war da mal im Trainingslager, da habe ich die Luft geschnuppert, die da herrscht. Für eine Frau eher schwierig.« Weitere Angebote, zu schnellem Geld zu kommen (»Dschungelcamp«, Playboy), habe sie ebenfalls abgelehnt. Genauso mehrfach angebotene Dopingmittel: »Das kam aus dem Sportlerkreis, der Mann ist heute nicht mehr aktiv. Generell wäre es leicht gewesen, an Doping heranzukommen.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport