Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 27.03.2015, Seite 7 / Ausland

23 Festnahmen nach Anschlag in Tunis

Tunis. Seit dem Anschlag auf das Nationalmuseum in Tunis haben die tunesischen Behörden 23 Verdächtige festgenommen. Wie Innenminister Najem Gharsalli am Donnerstag mitteilte, gehören die Verdächtigen einer »Terrorzelle« an, die damit »zu 80 Prozent« zerschlagen worden sei. Bei dem Anschlag auf das Bardo-Museum waren am Mittwoch vergangener Woche 20 Touristen und ein Polizist ums Leben gekommen. Die beiden Attentäter wurden von Sicherheitskräften getötet, ein möglicher dritter Komplize wird gesucht. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland