Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 17.02.2015, Seite 15 / Betrieb & Gewerkschaft

GEW für zentrale Hochschulzulassung

Berlin. Angesichts unbesetzter Studienplätze hat die Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) Hochschulen und Politik zu einer Kursänderung aufgerufen. Das computergestützte Dialogorientierte Serviceverfahren (DoSV) funktioniere nicht, weil nur ein Bruchteil der Universitäten sich daran beteilige, sagte der stellvertretende GEW-Vorsitzende Andreas Keller in Berlin. Er forderte: »Die Hochschulen müssen verpflichtet werden, dort mitzumachen.« Das Serviceverfahren hatte 2008 die Zentrale Vergabestelle für Studienplätze (ZVS) abgelöst. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Betrieb & Gewerkschaft