Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 22.01.2015, Seite 15 / Medien

Madsack verkauft Zeitungstitel in Hessen

Hannover. Die Mediengruppe Madsack zieht sich weitgehend aus dem Tageszeitungsgeschäft in Hessen zurück. Der Konzern habe seine Beteiligung an der Oberhessischen Presse aufgegeben, wie die Zeitung am Freitag in Marburg mitteilte. Die 51prozentige Beteiligung, die Madsack Ende 2002 übernommen hatte, sei vom Marburger Verleger Wolfram Hitzeroth zurückgekauft worden. Madsack plant darüber hinaus, sich von der Waldeckischen Landeszeitung und der Frankenberger Zeitung (Korbach) zu trennen, wie dpa erfuhr. Der Verlag ist in Hessen jetzt noch an der Gelnhäuser Neuen Zeitung beteiligt.

(dpa/jW)

 

Mehr aus: Medien