Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.12.2014, Seite 15 / Medien

Estland weist Journalisten aus

Tallinn. Estland hat den Journalisten und ehemaligen Europaabgeordneten Giulietto Chiesa ausgewiesen. Der Italiener wollte nach Angaben eines Sprechers der Polizei- und Grenzschutzbehörde bei einer Veranstaltung des Medienclubs Impressum sprechen, der als Moskauer Propagandainstrument in Estland gilt. Weil gegen Chiesa in der Vorwoche ein Einreiseverbot verhängt worden war, wurde er in Tallinn vorübergehend festgenommen und aufgefordert, das Land zu verlassen, meldete die Agentur BNS. Chiesa hatte Russlands Vorgehen im Georgien-Krieg 2008 und in der Ukraine-Krise unterstützt. (dpa/jW)

 

Mehr aus: Medien