Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 30.09.2014, Seite 13 / Feuilleton

Es war einmal

Hollywoodschauspieler Treat Williams ist voller Dankbarkeit für seine Rollen in den 70er und 80er Jahren. »Diese großen langen Filme wie damals werden leider nicht mehr gedreht, sie sind einfach zu teuer«, erklärte der 62jährige am Wochenende beim New York Film Festival. Dort wurde die Langfassung von Sergio Leones »Es war einmal in Amerika« gezeigt, in dem Williams zu sehen ist. Der Klassiker war schon in der europäischen Kinofassung fast vier Stunden lang. Den Glauben an das Bewegtbild hat Treat Williams gleichwohl noch nicht ganz aufgegeben: »Diese Filme werden durch beeindruckende Fernsehsendungen wie ›True Detective‹ oder ›Die Sopranos‹ ersetzt.«

(dpa/jW)

Mehr aus: Feuilleton