Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 19.09.2014, Seite 12 / Feuilleton

Quantität

Es gibt die ewig-jugendliche Romantik des Besoffenseins, wie den gut beleumundeten Guter-Wein-Alkoholismus. Und es gibt Gèrard Depardieu, der auf seinem langen Marsch in die vollständige Lächerlichkeit eigenständige Qantitätskontrollen durchführt. Er trinke mitunter ein Dutzend Flaschen Wein pro Tag, erzählte er der Zeitschrift So Film, meistens wenn ihm »langweilig« zumute sei. Nein, betrunken werde er davon nicht, nur angeheitert. Und bevor er im Wein untergehe genehmige er sich ein zehnminütiges Nickerchen, anschließend einen Schluck Rosé – »und schon fühle ich mich wieder frisch wie ein Gänseblümchen«. (jW)

Mehr aus: Feuilleton