Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.09.2014, Seite 2 / Inland

Piloten rufen zu Streik auf

München. Piloten der Lufthansa haben für den heutigen Mittwoch den vierten Streik innerhalb von fünf Monaten angekündigt. Diesmal sollen in München, dem zweitwichtigsten Drehkreuz der Fluglinie, zwischen zehn und 18 Uhr keine Flieger abheben, wie die Gewerkschaft Vereinigung Cockpit (VC) am Dienstag in Frankfurt am Main mitteilte. Davon wären 160 Starts betroffen. Am vergangenen Freitag hatten die Piloten in Frankfurt im Streit um ihre Übergangsrenten gestreikt. 218 Flüge konnten damals nicht abheben.

(dpa/jW)