Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 01.09.2014, Seite 6 / Ausland

Israel verhaftet Hunderte Menschen

Ramallah. Israels Sicherheitskräfte haben Aktivisten zufolge allein im August 597 Palästinenser im Westjordanland und in Ostjerusalem inhaftiert. Damit säßen inzwischen mehr als 7000 Palästinenser in israelischen Gefängnissen, erklärte der Klub Palästinensischer Gefangener am Samstag in Ramallah. Dort war es vor allem bei Demonstrationen aus Solidarität mit den Palästinensern im Gazastreifen zu zahlreichen Festnahmen gekommen. Die Gefangenenvertretung kritisierte, daß seit der Ermordung von drei jungen Israelis im Juni insgesamt mehr als 2000 Palästinenser festgenommen oder verhaftet worden seien.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland