Gegründet 1947 Dienstag, 23. April 2024, Nr. 95
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 20.08.2014, Seite 16 / Sport

Leichtathletik: Neues Gold

Swansea. Die neunmalige Paralympics-Siegerin Marianne Buggenhagen hat ihrer imposanten Titelsammlung eine weitere Goldmedaille hinzugefügt. Die querschnittsgelähmte Athletin des Paralympischen Sport Clubs Berlin (PSC) gewann am Dienstag zum Auftakt der Leichtathletik-Europameisterschaften der Sportler mit Handicap den Titel im Diskuswerfen. Es war ihr insgesamt siebtes EM-Gold.

In ihrer Klasse F55 kam die 61jährige im walisischen Swansea auf eine Siegerweite von 24,62 Meter, was zugleich Saisonbestleistung für die 21malige Weltmeisterin bedeutete. Eine weitere Medaillenchance hat Buggenhagen im Kugelstoßen. Nach der Zusammenlegung der Startklassen hat sie im Speerwurf nach Aussagen ihres Trainers Ralf Otto »durchaus eine Außenseiterchance«.

(dpa/jW)

Mehr aus: Sport