Gegründet 1947 Sa. / So., 20. / 21. April 2024, Nr. 93
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 25.07.2014, Seite 16 / Sport

Fußball

Sonia Bien-Aime

Cockburn Town. Sonia Bien-Aime ist als zweite Frau weltweit in das Präsidentenamt eines nationalen Fußballverbandes gewählt worden – und zwar auf den britischen Turks- und Caicos-Inseln. Bis zur Wahl von Bien-Aime, die der FIFA-Exekutive angehört, war Isha Johansen im afrikanischen Sierra Leone die einzige Präsidentin eines nationalen Verbands.

(sid/jW)

Was Köln will

Köln. Jörg Schmadtke, Sportdirektor des Aufsteigers 1. FC Köln, hat sich im Trainingslager in Kitzbühel zu den Saisonzielen des früheren Größenwahnklubs geäußert: »Für uns geht es eindeutig um den Klassenerhalt, und der fängt mit Platz 15 an. Wenn wir zehnter werden würden, wäre das ein Sensationsauftritt des 1. FC Köln«, sagte Schmadtke Sky Sport News HD. (sid/jW)

Wieder da

München. Der WM-Verhinderte Franck Ribéry steht bei Bayern München nach wochenlanger Verletzungspause vor einem Comeback. Trainer Pep Guardiola hat einen Einsatz des 31 Jahre alten Franzosen beim Telekom-Cup am Wochenende in Hamburg in Aussicht gestellt. (sid/jW)

Im Sparring

Manchester. Der englische Rekordmeister Manchester United hat seinem neuen Trainer Louis van Gaal einen Einstand nach Maß beschert – gegen einen Sparringspartner. Im ersten Spiel unter dem neuen Coach gewann United ein Testspiel in Pasadena/Kalifornien gegen MLS-Klub Los Angeles Galaxy mit 7:0. Wayne Rooney traf vor der Pause zweimal, zudem waren Danny Welbeck, Reece James und Ashley Young erfolgreich. (sid/jW)

Mehr aus: Sport