Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 18.07.2014, Seite 15 / Feminismus

Indien: 14jährige ­brutal vergewaltigt

Neu Delhi. Erneut hat ein Dorf­oberhaupt in Indien die Vergewaltigung eines Mädchens angeordnet. Diesmal sei eine 14jährige im östlichen Bundesstaat Jharkhand zum Opfer geworden, sagte ein Polizeisprecher am vergangenen Freitag. Der Vorsteher der Dalit-Kaste habe die brutale Tat als Vergeltung dafür gutgeheißen, daß der Bruder des Mädchens eine andere Frau belästigt haben soll. Ärzte hätten die Vergewaltigung und schwere Verletzungen bei dem Mädchen bestätigt. Mittlerweile seien der mutmaßliche Täter, das Kastenoberhaupt und der Bruder des Mädchens festgenommen worden. Erst im Januar war eine junge Frau in Westbengalen auf Befehl des Dorfvorstehers von zwölf Männern auf diese Weise mißhandelt worden. (dpa/jW)

Mehr aus: Feminismus