Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 08.06.2013, Seite 6 / Ausland

Autobombe nahe Athen explodiert

Athen. In einem Vorort von Athen ist am Freitag morgen eine Frau bei der Explosion einer Autobombe leicht verletzt worden. Wie die Nachrichtenagentur AFP aus Polizeikreisen erfuhr, ging der Sprengsatz unter dem Wagen der Direktorin des Athener Kordallos-Gefängnisses hoch. Demnach wurden bei der Detonation in dem Vorort Dafni mehrere Gebäude beschädigt und eine Frau von Glassplittern verletzt. Zu dem Anschlag bekannte sich zunächst niemand. Allerdings wurde berichtet, daß 20 Minuten vor der Explosion zwei Warnanrufe bei einer Zeitung und den Betreibern eines Internetblogs eingegangen seien.

(AFP/jW)