Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 08.06.2013, Seite 2 / Inland

De Maizière will nicht gelogen haben

Berlin. Verteidigungsminister Thomas de Maizière hat Vorwürfe der Opposition zurückgewiesen, er habe in der Drohnenaffäre gelogen. Die Opposition versuche einen Widerspruch zu konstruieren, indem sie behaupte, er habe gesagt, nie etwas von Problemen beim »Euro Hawk« gewußt zu haben, sagte der Minister am Freitag bei einem Besuch im Hochwassergebiet in Sachsen-Anhalt. »Das ist eine falsche Unterstellung.« Er habe erklärt, durchaus etwas von Problemen bei der Aufklärungsdrohne gewußt zu haben. »Entscheidend ist, ob es unlösbare Probleme waren. Das war erst im Mai dieses Jahres der Fall.«

(Reuters/dpa/jW)