Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 26.02.2013, Seite 1 / Ausland

Merkel trifft Erdogan

Ankara. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) ist am Montag in Ankara mit dem türkischen Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan zusammengekommen. Merkel wurde von Erdogan vor dem Ministerpräsidentenamt in der türkischen Hauptstadt mit militärischen Ehren empfangen. In dem anschließenden Gespräch ging es unter anderem um die türkischen EU-Beitrittsverhandlungen. Dabei bekräftigte Merkel ihre Skepsis in bezug auf eine Vollmitgliedschaft des Landes, sprach sich aber auch dafür aus, ein weiteres Kapitel in den Verhandlungen zu öffnen.

Merkel hatte ihre zweitägige Visite in der Türkei am Sonntag mit einem Besuch beim »Patriot«-Kontingent der Bundeswehr im südostanatolischen Kahramanmaras begonnen. (AFP/dpa/jW)

Mehr aus: Ausland