Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 28.01.2013, Seite 6 / Ausland

Hunderte Tote bei Brand in Brasilien

Brasilia. Bei einer Brandkatastrophe in einer Diskothek im Süden Brasiliens sind mindestens 245 Menschen ums Leben gekommen. Ein Vertreter der Polizei sagte am Sonntag, 48 weitere Menschen würden im Krankenhaus behandelt. Das Feuer war in der Nacht in einer Diskothek in Santa Maria im Bundesstaat Rio Grande do Sul ausgebrochen. Augenzeugenberichten zufolge wurde der verheerende Brand durch die Pyrotechnik einer Rockband verursacht. Nach Angaben der Feuerwehr brach wegen des Feuers Panik in dem Nachtclub aus, so daß viele Gäste totgetrampelt worden seien. Die meisten Opfer seien allerdings erstickt. (AFP/jW)