Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.12.2012, Seite 16 / Sport

Handball: Freiwild, eingebildet

Kiel. Meistertrainer Alfred Gislason vom THW Kiel hat die Schiedsrichter in der Bundesliga ungewöhnlich scharf kritisiert. »Wir sind längst Freiwild geworden«, sagte Gislason den Kieler Nachrichten (Mittwoch-Ausgabe): »Wer versucht, so wie wir, sauber zu decken, wird bestraft«, sagte Gislason mit Blick auf das Spiel in Wetzlar (27:26) am vergangenen Sonntag. »Es heißt immer, daß es gut für die Bundesliga sein soll, wenn wir verlieren. Aber ist es auch gut, wenn wir in jedem Spiel einen Rückraumspieler verlieren?« schimpfte der 53jährige, der mit den »Zebras« in der vergangenen Saison das Triple aus Meisterschaft, Pokalsieg und Champions-League-Titel gefeiert hatte. (sid/jW)

Mehr aus: Sport