Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Freitag, 19. April 2024, Nr. 92
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 15.10.2012, Seite 16 / Sport

Fußball-Randspalte

Senegals Antijubel

Dakar. Brennende Sitze, fliegende Steine und ein verletzter Sportminister: Beim Qualifikationsrückspiel zum Afrika Cup 2013 zwischen Senegal und Elfenbeinküste ist es am Samstag abend in Dakar zu Krawallen gekommen. Nach dem zweiten Treffer Didier Drogbas in der 75. Minute begannen zahlreiche Senegal-Fans Gegenstände auf den Rasen und auf Senegals Sportminister El Hadji Maluck Gakou zu werfen. Das Spiel wurde abgebrochen, die Polizei setzte Tränengas ein. Die Ivorer hatten das Hinspiel in der K.o.-Runde mit 4:2 für sich entschieden. (sid/jW)

Im Schwitzkasten

Berlin. Schwedens Superstar Zlatan Ibrahimovic hat offenbar wieder für einen Eklat gesorgt. Beim schmeichelhaften 2:1-Erfolg in der WM-Qualifikation auf den Färöern soll der 31jährige auf dem Weg in die Kabine nach Angaben der schwedischen Boulevard-Zeitung Expressen in der Halbzeitpause versucht haben, den Färöer-Kapitän Frodi Benjaminsen in den Schwitzkasten zu nehmen. Dieser habe mit einem Schubser geantwortet. Benjaminsen verneinte, daß ein »Kampf« stattgefunden habe: »Er ist arrogant. Er hat sich abfällig über unsere Mannschaft geäußert. Erzählt, wo er spielt und was er verdient. Sehr kindisch«. (sid/jW)

Klinsmanns Rückentwicklung

North Sound (Antigua und Barbuda). US-Nationaltraiaer Jürgen Klinsmann ist nach der Beinahe-Blamage auf Antigua und Barbuda (2:1) heftig in die Kritik geraten. »Jürgen Klinsmann hat Fragen zu beantworten«, schrieb die Sports Illustrated: »Er ist angetreten, um den US- Fußball aufs nächste Level zu heben. Aber Fakt ist, daß sich das Team in den 14 Monaten Amtszeit des Deutschen zurückentwickelt hat. Durch die drei Punkte sollte er sich nicht in Sicherheit wiegen, denn ehrlich gesagt, verdient er sie nicht. Mexiko hätte Antigua mit 5:0 geschlagen.« (sid/jW)

Mehr aus: Sport