Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 19.07.2012, Seite 2 / Ausland

Journalist im Januar von Opposition getötet

Paris. Der Anfang des Jahres in Syrien getötete, französische Journalist Gilles Jacquier ist durch einen Beschuß von Rebellen getötet worden. Das berichtete die französische Zeitung Le Figaro am Dienstag abend unter Berufung auf Informationen des Verteidigungsministeriums in Paris. Ballistische Analysen und Geheimdienstinformationen hätten ergeben, daß der 43jährige durch einen Mörserbeschuß aus einem sunnitischen Rebellenviertel in Homs gestorben sei, als er sich in einem regierungstreuen Gebiet der Stadt aufgehalten habe. Jacquier, der für den Fernsehsender France 2 arbeitete, war im Januar in Homs getötet worden. Die bewaffnete Opposition hatte die syrische Armee dafür verantwortlich gemacht. (AFP/jW)

Mehr aus: Ausland