Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 18. April 2024, Nr. 91
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 14.11.2011, Seite 16 / Sport

Tennis: Neuvorstellung

Berlin. Der neue Präsident des Deutschen Tennis Bundes (DTB) heißt Karl Georg Altenburg. Der Investmentbanker aus Hessen war auf der Bundesausschuß-Sitzung in Berlin einziger Kandidat, nachdem der bisherige Amtsinhaber Georg von Waldenfels seine Kandidatur kurzfristig zurückgezogen hatte. Von Waldenfels hatte nach zuletzt massiver Kritik auf die erneute Kandidatur verzichtet.

Davon gänzlich unabhängig wird es in Paris im Endspiel zu einer Neuauflage des Wimbledon- und Flushing-Meadow-Viertelfinals zwischen Roger Federer und Jo-Wilfried Tsonga kommen. In Wimbledon siegte Tsonga, in New York Federer. Das Hartplatzturnier in Paris, bei dem die Nummer 1 Djokovic verletzt aufgab und Nadal (2) bereits vorher abgesagt hatte, ist das letzte vor dem ATP-Saisonabschluß der besten acht Spieler in dieser Woche in London. Djokovics Teilnahme bleibt fraglich.

(sid/jW)

Mehr aus: Sport