Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
  • Militär als Hoffnung?

    Ägyptens Polizei zieht sich zurück, mehr Präsenz der Streitkräfte. Deren Rolle ist allerdings ungewiß.
    Von Karin Leukefeld, Kairo
  • »Das System muß weg«

    Ägypten am Sonntag: Die Demonstranten sind voller Hoffnung, aber die Armee zeigt Stärke.
    Von Karin Leukefeld, Kairo
  • Republik Sudan am Ende

    Laut Wahlkommission votierten fast 99 Prozent für eine Abspaltung des Südens.
    Von Gerd Schumann
  • Befristeter Übergang

    Internationale Suche nach einer neuen Regierungsform für Somalia.
    Von Knut Mellenthin
  • Wiener Rechtswalzer

    Österreichs Rechtsextreme auf dem Ball des »Korporationsrings« unter Polizeischutz.
    Von Samuel Stuhlpfarrer

Es ist gerade en vogue, die SPD abzuschreiben, aber ich werde keinen Wahlkampfstand machen, auf dem draufsteht: »Wir geben auf«.

Sachsens SPD-Generalsekretär Dirk Panter in Dresden bei der Präsentation der SPD-Strategie für den Landtagswahlkampf

Kurz notiert