Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 03.08.2010, Seite 6 / Ausland

Ahmadinedschad will Dialog mit Obama

Teheran. Irans Präsident Mahmud Ahmadinedschad hat seinem US-Kollegen Barack Obama einen Dialog vorgeschlagen. Er werde im September zur UN-Vollversammlung nach New York reisen, sagte Ahmadinedschad am Montag in einer im staatlichen Fernsehen übertragenen Ansprache. Dann sei er bereit, sich »von Angesicht zu Angesicht und von Mann zu Mann« mit Obama zusammenzusetzen und öffentlich über die großen Fragen der Welt zu diskutieren. Dabei werde sich herausstellen, wessen Lösungen die besseren seien, sagte der iranische Präsident. (AFP/jW)