Merkels OrdnungsdiktatBundeskanzlerin verweigert im Parlament klare Aussagen über Hilfen für Griechenland. Nur bei deutschen Rüstungsimporten soll Athen laut Medienberichten nicht sparen.
|
BND feiert Richtfest in Berlin.
|
Einnahmequelle des Tages: Sex-Steuer
Ich lese die junge Welt, weil es wichtig ist, eine politische Heimat zu haben.Steffen Weidner, 14806 Belzig
Ich lese die junge Welt, weil sie eine Oase der Klarkeit in der Wüste der söldnerischen Berichterstattung ist.Alex Brown, Berlin
Ich lese die junge Welt, weil ich sonst Wut im Bauch bekäme, wenn ich nur die alles dominierende Big-Brother-Presse lesen müsste. Danke, dass es Euch gibt!Elias Gibran, Essen
Militärreklame illegalBundestagsgutachten wertet Werbungseinsatz von Jugendoffizieren in Schulen als rechtswidrig. Die Linke fordert den Abzug der PR-Truppe.
|
Zeit zu handelnHintergrund u Seit Mai 2009 ist Jacob Zuma Präsident Südafrikas. Die Altlasten von Apartheid und Mbeki-Regierung machen Reformen notwendig – sie werden versprochen, aber nur zögerlich durchgeführt.
|
Kanzleramt über zivile Opfer des Kundus-Massakers frühzeitig informiert.
|
Riesenkomplex für SpitzelzentraleIn Berlin wurde das Richtfest für den BND-Neubau gefeiert.
|
Blockaden angekündigtNeonazis wollen am Wochenende im Ruhrgebiet aufmarschieren. NPD und Pro NRW mobilisieren gegen Moscheen. Antifaschisten rufen zum Protest auf.
|
Die Linke und Erwerbslosenverband kritisieren Einigung zu Jobcentern.
|
Kein Recht auf NachtruheBundesregierung und Luftverkehrslobby wollen Klagen gegen Fluglärm die Rechtsgrundlage entziehen. Wissenschaftler warnen vor Gesundheitsgefahren.
|
Hamburg: Von 92 Grünpflegern im Bezirk Mitte der Hansestadt sind 83 in einer Maßnahme.
|
Wiesbadener Initiative kämpft mit Steckbriefen gegen Dumpinglöhne. Jetzt sind Leiharbeitsfirmen dran. Ein Gespräch mit Markus Pastorek.
|
Frankreichs Linke sollte sich nicht zu früh über ihren Erfolg bei den Regionalwahlen freuen.
|
Störfeuer gegen ObamaRepublikaner erzwingen wegen formaler Fehler im Änderungsgesetz zur Gesundheitsreform eine weitere Abstimmung.
|
Israels Premier demonstriert während seines US-Besuchs Stärke.
|
Venezuelas Präsident ruft drei zusätzliche Feiertage aus, um Strom zu sparen.
|
Spektakulärer AustrittWürde sich Nicolas Sarkozy dagegen mehr französische Schulen in Deutschland wünschen, würde dies als Förderung der deutsch-französischen Freundschaft begrüßt. Mit der türkischen Sprache aber gibt es ein Problem: Sie gilt hierzulande wenig – auch nach 50 Jahren Zuwanderung. Kommentar in der Süddeutschen Zeitung vom Donnerstag zu der Kritik am türkischen Präsidenten Tayyip Erdogan, der die Einführung türkischer Gymnasien in Deutschland gefordert hatteKommentar in der Süddeutschen Zeitung vom Donnerstag zu der Kritik am türkischen Präsidenten Tayyip Erdogan, der die Einführung türkischer Gymnasien in Deutschland gefordert hatte
Moderne SeeräuberAfrikas Küstenstaaten leiden unter illegalem Fischfang in ihren Hoheitsgewässern. Auch EU-Unternehmen mit von der Partie.
|
US-Studie: Peking investierte 2009 fast 35 Milliarden Dollar in erneuerbare Energien.
|
Er ist unter unsBüchners »Woyzeck« am Hans Otto Theater Potsdam
|
SchattenrisseAusflug in eine Ostprovinz: Jugendtheater in Senftenberg.
|
Diversity ManagementHeute ist Equal Pay Day. Auch deutsche Chefinnen und Chefs haben profitsteigernde Wirkung des Prinzips »Gleicher Lohn für gleiche Arbeit« entdeckt.
|
Ein Sammelband dokumentiert Beiträge eines internationalen Symposiums zum Werk Simone de Beauvoirs.
|
Das ÜblicheWen interessiert’s! Unsere DFB-Pokalfinalisten.
|
Nach WM-Silber: Sawchenko, Szolkowy und Steuer planen für Olympia 2014.
|
VorschlagDamit Ihnen das Hören und Sehen nicht vergeht: die jW-Programmtipps
|
Die junge Welt wird von 1222 Genossinnen und Genossen herausgegeben. (Stand: 03.05.2012)
Top 20 der letzten...
12 Monate / 48 Stunden