Gegründet 1947 Donnerstag, 25. April 2024, Nr. 97
Die junge Welt wird von 2751 GenossInnen herausgegeben
Aus: Ausgabe vom 09.12.2006, Seite 12 / Feuilleton

Der nächste Clooney

George Clooney hat sich die Filmrechte an »The Innocent Man«, dem letzten Roman von John Grishams, gesichert, wie am Donnerstag in Los Angeles bekannt wurde. Unklar sei noch, ob Clooney Regie führen und/oder eine Rolle übernehmen werde. Gri­sham erzählt in »The Innocent Man« die wahre Geschichte von Ron Williamson, der 1988 aufgrund von Zeugenaussagen schuldig gesprochen wurde, die Kellnerin seiner Lieblingsbar vergewaltigt und erwürgt zu haben. Elf Jahre saß er in der Todeszelle. Fünf Tage vor seiner Hinrichtung bewies eine DNA-Analyse seine Unschuld. Der Hauptbelastungszeuge der Anklage war der Mörder. Fünf Jahre nach der Freilassung starb Williamson an den Folgen der Haft.

(AP/jW)

Mehr aus: Feuilleton