Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Donnerstag, 28. März 2024, Nr. 75
Die junge Welt wird von 2767 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Aus: Ausgabe vom 10.10.2006, Seite 6 / Ausland

Raúl Castro: Fidel erholt sich gut

Havanna. Der kubanische Übergangspräsident und Bruder von Fidel Castro, Raúl Castro, hat Medienberichten über eine Krebserkrankung des Staatsführers widersprochen. Fidel Castro liege nicht im Sterben, sondern erhole sich weiterhin gut von seiner Operation, sagte er am Sonntag (Ortszeit). »Er ruht sich aus, aber arbeitet jeden Tag ein bißchen mehr«, sagte Raúl Castro. Am Samstag hatte das US-Magazin Time berichtet, der kubanische Staatschef Fidel Castro habe Krebs im Endstadium. Der kubanische Außenminister Felipe Pérez Roque hatte am Mittwoch in der Parteizeitung Granma erklärt, Castro genese zusehends und werde die Revolution weiterführen.

(AFP/jW)

Mehr aus: Ausland