Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Gegründet 1947 Mittwoch, 5. Juni 2024, Nr. 128
Die junge Welt wird von 2775 GenossInnen herausgegeben
Jetzt zwei Wochen gratis testen. Jetzt zwei Wochen gratis testen.
Jetzt zwei Wochen gratis testen.
09.04.2019, 16:50:04 / jW stärken!

25 Granma International - Deutsche Ausgabe

Von jW-Aktionsbüro

Wir möchten Euch dazu einladen, gemeinsam mit uns 25 Jahre Granma Internacional (Deutsche Ausgabe) zu feiern.

Seit 1965 erscheint die Granma International als Zentralorgan der Kommunistischen Partei Kubas (PCC). Neben der größten Tageszeitung des Landes gibt die Redaktion auch die Granma Internacional heraus, die wöchentlich in Spanisch, Englisch, Französisch, Italienisch sowie Portugiesisch erscheint. 1994 ist eine monatliche deutsche Ausgabe dazugekommen. Diese enthält ausgewählte Beiträge der Tagesausgaben, wichtige Reden von Führungsmitgliedern aus Partei und Regierung im Wortlaut sowie Hintergrundberichte über unterschiedlichste Themen aus Kuba und Lateinamerika. Dabei können die Leser von Granma Internacional authentische Informationen erwarten. Für Kuba-Interessierte ist die 16seitige deutsche Ausgabe deshalb eine wertvolle Quelle.

Seit 2017 gibt der Berliner Verlag 8. Mai, in dem auch die junge Welt und Melodie & Rhythmus erscheint, die Granma Internacional Deutsch heraus. Ein großer Vorteil, denn nun müssen die Abonnenten nicht mehr sechs Wochen warten, bis die neue Ausgabe mit dem Schiff ins Land gebracht worden ist. Jetzt wird sie in Berlin gedruckt und ist aktuell.

Wir freuen uns auf Euren Besuch. Musik, Bilder und Diskussion stehen auf dem Programm (Genaueres demnächst unter www.jungewelt.de/ladengalerie). Und wir bereiten an diesem Abend auch eine Aufsehen erregende Solidaritätsaktion für Lateinamerika vor. Alle fortschrittlichen Kräfte und Freunde Lateinamerikas sind herzlich dazu eingeladen.

25 Jahre Granma Internacional
am 3. Mai 2019 um 18.00 Uhr
in der jW-Ladengalerie
Torstraße 6, 10119 Berlin

Viele Grüße,
Euer jW-Aktionsbüro

2 Wochen kostenlos testen

Die Grenzen in Europa wurden bereits 1999 durch militärische Gewalt verschoben. Heute wie damals berichtet die Tageszeitung junge Welt über Aufrüstung und mediales Kriegsgetrommel. Kriegstüchtigkeit wird zur neuen Normalität erklärt. Nicht mit uns!

Informieren Sie sich durch die junge Welt: Testen Sie für zwei Wochen die gedruckte Zeitung. Sie bekommen sie kostenlos in Ihren Briefkasten. Das Angebot endet automatisch und muss nicht abbestellt werden.

                                                   Heute 8 Seiten extra – Beilage zum Thema: Ausbildung